Lil´Dragon (3-5 Jahre)

Lil´Dragon Programm ist das ultimative moderne Kampfsportprogramm, das entwickelt wurde um den Lernprozess im Kampfsportunterricht für Kinder im Vorschulalter zu erleichtern.

Das Programm wurde von führenden Kampfsportmeistern, Kindertherapeuten, Erziehungspädagogen und Kindermedizinern aus der ganzen Welt entwickelt und an die heutige Zeit und Bedürfnisse angepasst. Herkömmliche Programme vernachlässigen gerade den Sicherheitsaspekt völlig. Die Themen Gesundheit, Fitness, Konzentration, Disziplin, Respekt ..... kommen viel zu kurz. Gerade das Thema Sicherheit für die Kinder ist das Grundbedürfnis für die Eltern.

Unser Programm lässt keine Langeweile aufkommen. Abwechslungsreiche Inhalte und interessante Unterrichtsgestaltung motivieren die kleinen Kämpfer.

Zusätzlich lehrt das Programm "Fähigkeiten fürs Leben" und "Fähigkeiten des Selbstschutzes" die man Kindern gar nicht früh genug beibringen kann und welche oftmals einfacher in einer Gruppe umgesetzt werden, als zuhause mit den Eltern.

Im Rahmen unseres Programmes werden den Kindern folgende Fähigkeiten beigebracht:

Fähigkeiten für das Leben

Respekt
Disziplin
Mut
Selbstvertrauen
Kameradschaft
Koordination
Mannschaftsgeist
Aufmerksamkeit
Gleichgewicht
Fitness

Fähigkeiten des Selbstschutzes

Gesundheit
Umgang mit Fremden
Brandsicherheit
Verkehrssicherheit
Unfallverhütung
Erste Hilfe
Anti Drogen

Es gibt viele Übungen, die schon den Kleinsten helfen Dinge zu verinnerlichen wie z.B.Rollenspiele zum jeweiligen Thema. Aufregende Aktivitäten, wie ein Besuch bei der Polizeiwache oder Feuerwehr werden sicher unvergessen bleiben. Das Ziel ist es den Kleinsten eine "Ich kann das ....." -Einstellung zu vermitteln, welche die Kinder sowohl im Sport als auch im Leben begleiten sollte und sie auf das spätere Leben vorbereitet. So erlernen die Lil´Dragons schon im frühsten Alter wichtige Eigenschaften anhand von Übungen und Rollenspielen wie z.B.

Lil´Dragons nehmen Rücksicht auf andere........
Lil´Dragons teilen mit anderen.......
Lil´Dragons gehen nicht mit Fremden.......
Lil´Dragons spielen nicht mit Feuer......
und noch vieles mehr!

Von renommierten Medizinern und Pädagogen wurde dieses Programm Kindern- und Jugendlichen mit ADS bzw. ADHS-Syndrom sowie Asthmatikern empfohlen.

Trainingszeiten:

Montag, Dienstag, Mittwoch und Freitag 15:45 bis 16:30 Uhr