Muay-Thai-Boxing

Seit vielen Jahren gehört die Kampfsportakademie Dinslaken zu den führenden Muay-Thai Box Schulen Deutschlands.
In Ländern wie Thailand, Marokko, USA und vielen arabischen und europäischen Ländern sind die Kämpfer der
Kampfsportakademie Dinslaken ein fester Begriff.

Muay-Thai-Boxing (Thai-Boxen) gehört zu den ältesten Kampfkünsten Asiens. Die Thais hatten sich in vergangenen Jahrhunderten oft mit ausländischen Invasoren auseinander zu setzen. Ihre Kampfkunst MUAY-THAI wurde auf den Schlachtfeldern entwickelt. Im Muay-Thai-Boxing sieht man keine spektakulären Showtechniken. Wie effektiv diese Techniken aber sind, haben die Thais in vielen Kämpfen bewiesen. Dies mag einer der Gründe sein, weshalb Muay-Thai-Boxing nicht nur als Wettkampfsport, sondern auch als realistische Selbstverteidigung hier bei uns in Deutschland zu einer Trendsportart wurde.

Am Anfang lernt der Schüler die Basistechniken kennen, arbeitet an seiner Gelenkigkeit und baut langsam seine Kondition auf.
Hat er die nötige Reife erreicht, besteht für ihn die Möglichkeit, an Amateur Wettkämpfen, welche mit einer kompletten Schutzausrüstung durchgeführt werden, teilzunehmen. Erst wenn man als Amateur Erfolge aufzuweisen hat, besteht die Möglichkeit an Muay-Thai Profi Wettkämpfen teilzunehmen. Es besteht in der Futurekicks jedoch keine Wettkampfverpflichtung.
Hobbysportler oder Interessenten, welche sich nur fit halten wollen oder die Selbstverteidigung erlernen möchten, sind immer herzlich willkommen.

MUAY-THAI-BOXING...

ist eine der effektivsten Kampfsportarten der Welt.

MUAY-THAI-BOXING...

heißt schwitzen, Spaß haben, kämpfen, powern und fit werden.

MUAY-THAI-BOXING...

heißt Selbstschutz, Disziplin, Kameradschaft, Loyalität, Selbstbewusstsein und Körperschulung.

Warum Muay-Thai-Boxing?

- Optimales Konditions- und Bewegungstraining

- Ausbildung physischer und mentaler Stärke

- Fähigkeit zu gezielter Selbstverteidigung

- Steigerung des Selbstbewusstseins

Das Training ist unter der Leitung eines der renommiertesten und erfahrensten Thaibox-Experten der Welt

Unsere Thai-Box Schule ist Mitglied der...

MTBD ( Muay Thai Bund Deutschland 

WPKL ( World Professional Kickbox League )

IPKL ( International Professional Kickbox League)

FRMT (Königlicher Verband für Thaiboxen Marokko)

Trainingszeiten:

Montag, Mittwoch und Freitag

19:00 bis 20:00 Uhr